Akkus und Batterien

Informationen rund um Akkus und Batterien.

Informationen rund um Akkus und Batterien. mehr erfahren »
Fenster schließen
Akkus und Batterien

Informationen rund um Akkus und Batterien.

Panasonic eneloop ist der perfekte, langlebige, vorgeladene, Energie speichernde, Geld sparende, recyclingfähige Akku, der jetzt sogar bis zu 2100 Mal benutzt und wieder aufgeladen werden kann.
Batterietypen mit AG-Bezeichnungen, werden teilweise gerne als billige Alternative für Uhren eingesetzt und/oder verkauft. In Armbanduhren empfehlen wir grundsätzlich die Herstellervorgabe der entsprechenden Uhr bzw. die entsprechende hochwertigere Silberoxid Uhrenbatterie.
Wer für seine langsam schwächelnde elektrische Zahnbürste oder den elektrischen Rasierer einen neuen Akku sucht, der findet hier im Online-Shop eine Reihe verschiedener Akkus mit den passenden Lötfahnen zum direkten Austausch.
Standardbatterien für diverse Anwendungen, wie zum Beispiel in Taschenlampen, Uhren, Radios und Kameras.
Auch moderne Alkaline Batterien können auslaufen und in den Geräten zu Schäden führen.

Auch wenn die Batterien nicht genutzt werden, kann sich das Elektrolyt in den Batterien durch die Hülle „fressen“. Normalerweise bleiben aber die Batterien dicht und laufen nicht aus, aber je nach Hersteller kann es auch zu minderwertigeren Chargen kommen und mit der Zeit läuft dann doch das Elektrolyt aus.
Wenn man starke Alkaline Batterien benötigt und auf eine aufwendige Verpackung verzichtet, kann man auf die Industrievariante der Varta Batterien zurück greifen.